Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Der Webmaster übernimmt keine Haftung für solche fremden Inhalte, vielmehr ist ausschließlich der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich. Vor Setzen des Links hat sich der Webmaster  von der Rechtmäßigkeit des Links und des fremden Inhalts überzeugt. Außerdem habe ich mittels einer neuen dynamischen Technik Inhalte fremder Webseiten in Webseiten eingebettet (mit Erlaubnis der Betreiber)

Diese Inhalte werden automatisch bei Abruf in die Seite eingebaut und wir haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte dieser Seiten.

Sollten danach Änderungen vorgenommen worden sein, die zur Rechtswidrigkeit des fremden Inhalts geführt haben sollten, distanziert sich der Webmaster hiermit davon ausdrücklich.

Verwendetes Bildmaterial
salta / 2423695 - Loic LUCIDE [fotolia.com]

Ausdrücklich möchte ich noch einmal daurauf hinweisen, daß alle eingefügten Fotos unter meinem Copyright stehen. Eine Verwendung ohne schriftliche Genehmigung von meiner Seite wird ausdrücklich untersagt.

Sollte dennoch jemand dagegen verstoßen, behalte ich mir vor, Geldstrafen in Höhe von 500,00 Euro pro genutzten Foto einzuklagen !